Nachtrag: Herbstliches & Umzugs-Ausblick

Nein, der November zählt nicht zu meinen Lieblingsmonaten. Und obwohl dieser ja schön warm begonnen hat, war ich kaum im Garten unterwegs. Außer zu besonders späten Herbsthimbeeren gibt es nicht viel zu berichten, da sich meine Aktivitäten sich auf ansatzweises Laub und Fallobst entfernen beschränkten. Nun ist es zu nasskalt für die Beetvorbereitung.

Gartenratgeber empfehlen ja für Spätherbst und Winter gerne wenig Erquickliches wie Werkzeugpflege. Da setzte ich lieber das im letzten Winter Begonnene mit ein paar Undkraut-Porträts fort. Auf Halde liegt die Idee, etwas über Pilze im Garten zu schreiben, das ohne den Zusatz „loswerden“ auskommt. Zwar habe ich einige der kleinen Kerlchen mit der Kamera eingefangen, doch die Identifizierung ist mir nicht mit hinreichendem Konfidenzniveau gelungen. Bei den offenen Punkten ist das ja in guter Gesellschaft … Listen dazu und zu Links sollen noch folgen. Aber aktuell steht der Umzug dieses Blogs an, das damit zukünftig seit dem 13. Dezember direkt auf http://www.undkraut.de/ ohne Werbebanner aus- und mit einem neuen Design daherkommt.

Anmerkungen dazu?

Wer mag, darf hier gerne einen Kommentar hinterlassen. Für die manuelle Freischaltung bitte ich um etwas Geduld.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden sich hier.

Ich bin mit der Speicherung dieser Daten einverstanden.
Achtung: Ohne diese Einwilligung wird der Text nicht gespeichert und kann verloren gehen.